Kurz-Protokolle

Kommentare Jugend Ratgeber Videos Web-Radio Sport Rezensionen
Test Nachrichten Termine Umwelt News Satire/Glosse Vorhang auf
Tierschutz/Natur Reisen Leute heute Dr. Kregel unterwegs

radipress extra

 Patientenberichte BRS-Reisen

EU-Nachrichten

Vereine

Vermischtes

Gesundheit

BONN-Report TV

Impressum

Kontakt

 home 

Ein schneller Mann

Bonn. Parken im Stadthaus. Autofahrer entleert seinen Aschenbecher. Junger Mann mit Bart. Stechende Augen. Kommt aus welchem Land auch immer. Spreche  ihn nicht an. Habe Angst. Geht mich nichts an! Ein alter Mann schüttelt den Kopf. "Kaum zu glauben. Von Sauberkeit weit entfernt", sagt er.

Vor mir ein junges Pärchen. Total verliebt. Küssen sich fortwährend. An der Fußgängerampel ein junges Pärchen mit Kind. Sie mit Kopftuch. Er mit Vollbart. Keine Umarmung. Frau gehorsam hinter Vollbart gehend.

Auf Oxford Straße ein junger Mann. Ebenfalls mit Bart. Fragt nach Geld. Sei aus Syrien. Sei arm. Kriegsflüchtling. "Keine Geld! Habe Schussverletzung in Oberschenkel". Könne nicht laufen. Hat nagelneue Adidas-Sportschuhe an. Ein schneller Mann. Schlage vor Arabisch zu sprechen. Schüttelt den Kopf. Verneint! Keine Spende von mir. Er dreht sich um, rennt im Eiltempo über die Straße zum Omnibus. Mit Schussverletzung! Ein schneller Mann.

Bus ohne Fahrer

Berlin. Fritze und Paule steigen in Doppelstöcker Bus ein. Beide mächtig einen in der Krone. Sie schwanken. Fahrgäste lächeln. Fritze geht nach oben. Ganze fünf Fahrgäste dort. Fritze schaut, schaut nochmal. Geht nach unten zum Paule. "Nix los oben, keine Weiber?Kannste vergessen. Viel zu gefährlich oben, da ist kein Fahrer".

Nächste Haltestelle raus. Dort steht eine tolle Frau. So um die 30. Daneben sitzt ein kleiner Hund. Fritze: "Das ist aber ein süßer Hund. Ihr Hund?" Sie schüttelt den Kopf, verneint. Darauf Fritze: "Hau ab, du mieser Köter!"

Neben der hübschen Frau stehen Paule, ein Schluckspecht, ein Junge und ein Mädchen mit schlechten Zähnen, ein Dachdecker ohne Dach, und ein Rentnerehepaar mit großen Sorgen. Beide schauen traurig. Von der Politik wollen sie nichts wissen. "Alles Gangster!" Ein Taxifahrer ohne Auto. Hat Feierabend. Freut sich auf seine Familie.

 home